Ringen und Raufen 2022

Wir sind unglaublich froh, dass das Projekt "Ringen und Raufen" in diesem Jahr wieder an unserer Schule stattfinden konnte.

Im Mai und im Juni trainierten die Kinder der Andreasschule zweimal wöchentlich die grundlegenden Elemente des Judos. Da das Projekt nun seit 2020 nicht mehr stattfinden konnten hatten wir uns in diesem Schuljahr dazu entschieden alle Klassen von eins bis vier an dem Projekt teilnehmen zu lassen. Begleitet und trainiert wurden sie hierbei von zwei engagierten Trainern des Beuler Judo Vereins.

Inhalte des Projekts waren Konditionstraining, Beweglichkeit, richtiges Fallen, Ausweichmanöver, Würfe und Verteidigungsmöglichkeiten.

Der respektvolle Umgang miteinander war auch in diesem Jahr ein zentraler Aspekt der Judo-Ausbildung. Zudem lernten die Kinder in kleinen, spielerischen Kämpfen, fair zu gewinnen oder zu verlieren.

Das Projekt hat allen Beteiligten viel Freude bereitet.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Trainern bedanken und freuen uns schon auf das nächste Projekt im Jahr 2022.