Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Archiv

Abschied 2018

Am 13.07.2018 verabschiedeten wir feierlich und schweren Herzens unsere Viertklässler. Obwohl es ein trauriger Anlass war, wurde es durch ein buntes Programm aller Schülerinnen und Schüler zu einer wunderschönen und fröhlichen Feier.

Klimafreundliche Schule

Zum dritten Mal in Folge nahmen die Kinder unserer Schule am Projekt "Bonni und Bo - der Klimaführerschein" teil.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen wurden zu Experten zum Thema Klimaschutz und wurden am letzten Tag des Projektes durch den Comiczeichner Ötzi zu Klimabotschaftern ernannt.

Da unsere Schule zum dritten Mal an diesem Projekt teilnahm, wurde sie zur Klimafreundlichen Schule ernannt.

Sommerfest OGS & Schule 2018

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am 06.07. das Sommerfest der OGS und GGS Andreasschule.

Der ganze Tag war von der Feier geprägt. Das Orchester und die Flöten-AG gaben um 12:00 Uhr ein Abschlusskonzert. Um 14:00 Uhr fand die große Premiere des Theaterstücks „Asterix der Gallier“ statt. Ein Jahr hatte sich 

die AG auf den Auftritt vorbereitet. Die Kinder spielten wie die großen Schauspieler und am Ende gab es einen tosenden Applaus.

Um 15:00 Uhr begann das Fest auf dem geschmückten. Die Mitarbeiter der OGS und die Kolleginnen der Schule hatten 11 bunte Stationen vorbereitet, die die Kinder durchlaufen konnten.

Das Büchereiteam bot einen Bücherflohmarkt an und der Förderverein versorgte alle Gäste mit Speisen und Getränken. Diese waren von den Eltern gespendet worden. Es war eine tolle Stimmung auf dem ganzen Schulhof. Vielen Dank an alle Helfer, Mitarbeiter, Kolleginnen und Eltern, die uns bei der Durchführung unterstützt haben.

Sponsorenlauf und Sportfest

Am 08.06.  startete die gesamte Schule sportlich in den Tag. Beim Sponsorenlauf zugunsten des Zirkusprojektes 2019 liefen alle Kinder viele viele Runden um unsere Andreasschule. Dabei wurden sie von Mithelfern und Zuschauern angefeuert und waren sichtlich stolz auf ihre Leistung.

Danach gab es viele verschiedene Stationen auf dem Sport-und Spielefest. 

Unter dem Motto WM durchliefen die Kinder Stationen wie Fußballschuhweitwurf oder Kopfball. Die Stimmung war toll und auch das Wetter meinte es, trotz kurzem Schauer, doch noch gut mit uns.  Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Eltern bedanken, die auf dem Fest geholfen und mitgefiebert haben. 

Maisingen

Auch in diesem Jahr sang sich die Schule gemeinsam in den Mai.  Alle Kinder sangen gemeinsam Frühlingslieder. 

Das Highlight war wie immer das Lied „I like the flowers / Frösche in der Nacht“!

Die Klasse 2a unterstützte mit selbstgemalten Bildern das gemeinsame Lied „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, so dass alle Kinder die Strophen prima mitsingen konnten.

Auch die Kinder der Flöten – AG leisteten einen Beitrag und flöteten den Mai herbei.

Basketball und Handball

Am Dienstag den 15. Mai, nahmen Kinder der dritten und vierten Klassen unserer Schule am Basketballturnier der Bonner Grundschulen teil. Unsere Mannschaft gewann fast jedes Spiel und wurde am Ende Gruppensieger. Es war bemerkenswert, wie die Mannschaften zusammenhielten und sich gegenseitig anfeuerten.

Am 23.06. nahmen unsere Kinder erneut an einem sportlichen Turnier teil. Beim Handballturnier erreichte unsere Schule den sechsten Platz.

Ein großes Dankeschön möchten wir an Frau Daßler richten, die die Kinder auf beide Turniere vorbereitet hat und die Kinder begleitete.

 


Wir sind stolz auf euch!!

 

 

 

Um Ihr Kind krankzumelden, schreiben Sie bitte entweder eine Email an die Adresse:

krankmeldung@andreasschule.de  

Geben Sie im Betreff an: Name des Kindes, Klasse, voraussichtliche Dauer des Fehlens, Krankheit (nur wenn meldepflichtig) Die Email sollte bis spätestens 7:30 Uhr geschickt werden. 

ODER: melden Sie ihr Kind bei der Klassenlehrerin krank. 

Bitte senden Sie keine Mail an die Schule und sprechen Sie nicht auf den Anrufbeantworter. 

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. 

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-7786990 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Schule