Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Einschulung 2002/23

50 Kinder wurden am Freitag, den 12.08.2022 in der Andreasschule eingeschult. Viele Eltern und Verwandte kamen auf dem bunt geschmückten Schulhof zusammen. Zunächst sangen die beiden Patenklassen (Klasse 3a&b) ein Willkommenslied und später noch ein zweites Lied.

Anschließend wurden alle Kinder nach vorne gerufen und gingen mit ihrer Klassenlehrerin für eine erste kurze Unterrichtsstunde in die Klasse, während die Eltern mit Getränken und Keksen versorgt wurden. Die Zeit wurde ebenso genutzt um Werbung für das wöchentliche Elterncafé zu machen, welches jeden Mittwoch von 08:00 Uhr bis 08:45 Uhr draußen am Eingang des OGS Gebäudes stattfindet.

Wir wünschen allen Kindern der Hunde- und Vogelklasse eine gute Grundschulzeit bei uns!

 
  September    
 

12.09.-

17.09. 

Zirkuswoche

 

  15.09. Tag der offenen Tür  
  16.09.

Zirkusaufführung

14 + 16 Uhr

 
  17.09.

Zirkusaufführung

11 Uhr

 
 
  Oktober    
 

04.10.-

15.10.

Herbstferien  

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-7786990 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule