Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Karneval 2020

Am Donnerstag, dem 20.02.2020war es ENDLICH wieder soweit: Karneval in der Andreasschule. Die Kinder begrüßten sich mit bester Laune in ihren tollen Kostümen. Um 8:00 Uhr begann unsere Feier mit einer gemeinsamen Polonaise in die Turnhalle. 

Um uns auf die gemeinsame Feier einzustimmen, tanzten alle Kinder, anwesenden Eltern und Freunde der Andreasschule verteilt in der Turnhalle gemeinsam das „Fliegerlied“ .

Danach folgte der schon obligatorische Auftritt der Blau-Weiß-Roten Funken, bei denen ehemalige Schüler beim Gardetanz bestaunt wurden. Mit einer donnernden Rakete wurde die Vorführung belohnt.

Frau Kneer stellte im Anschluss nach und nach die Kostümgruppen vor. Stolz zeigten die Kinder ihre Verkleidungen und wurden immer mit großem Applaus belohnt. Was für eine Kostümvielfalt. Vom Clown bis zum Zebra, allerlei bunte und kreative Kostüme waren vertreten. 

Der nächste Programmpunkt war die Tanzaufführung der zweiten Klassen. Die Klassen 2a und 2b hatten einen Piratentanz eingeübt. Die Kinder erhielten großen Applaus für ihre wunderbare Aufführung und freute sich sichtlich darüber! Danach verließen alle Kinder und Lehrer gemeinsam mit einer Polonaise die Halle. Zurück ging es mit ihr in die Klassen, in denen dann noch kräftig bis 11.11 Uhr gefeiert wurde.

Und überall war zu hören: Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, da werde ich dann…

 
  Termine

Uhrzeit/

OGS

August    
12.08.

Unterrichtsbeginn

Klasse 2-4

 

13.08. Einschulung Klasse 1a 9:30 Uhr
14.08. Einschulung Klasse 1b 9:30 Uhr

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-7786990 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule