Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Der tönende Bleistift

Am 12. Februar bekam unsere Schule Besuch von einigen Musikern des Beethovenorchesters. 

Die Musiker stellten uns in der unterhaltsamen Geschichte "der tönende Bleistift" ihre Instrumente vor. Das Zusammenspiel der Instrumente, so wie das Erzeugen unterschiedlicher Stimmungen durch Musik, waren hierbei von zentraler Bedeutung.

Eine Stunde lang lauschten die Kinder gebannt der Musik. Sie staunten und lachten und waren sichtlich begeistert.

Wir möchten uns herzlich bei den Musikern des Beethovenorchesters für ihre tolle Arbeit und die vielen strahlenden Kinderaugen bedanken.

 

 
  Termine

Uhrzeit/

OGS

Oktober    
12.10.-24.10

Herbstferien

 

November    
02.11.2020

pädago-

gischer

Ganztag

unterrichtsfrei

 

03.11.2020-

07.11.2020

Schulan-meldung

2021/22

 
13.11.2020 Sankt Martin zu Besuch in der Schule  

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-7786990 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule