Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Zeltlager Coole Kinder

Am 31.05. machte sich die „Coole Kinder AG“ bei Sonnenschein auf den Weg zum Jugendzeltplatz in Bad Godesberg. Hier sollte die bunt gemischte Gruppe für die nächsten Tage und Nächte zelten. In diesem Jahr waren 22 Kinder der Andreasschule dabei. Die Mitglieder der AG kommen aus allen Klassen und sind zwischen 6 und 10 Jahren alt. 

Die Idee dieser AG ist es, das kleine und große Kinder gemeinsam spielen, kochen, backen und miteinander sprechen und lachen. So wie in einer „richtigen Familie“, nur mit richtig vielen Kindern. So können alle voneinander lernen.

Begleitet wurden sie von Herrn Düzel und Frau Ekamp und Frau Kneer. Im Gegensatz zu letztem Jahr spielte das Wetter hervorragend mit. Bei Sonnenschein konnte die Gruppe darußen spielen, toben, kochen, tanzen, jagen oder einfach im Schatten liegen und lesen oder ein Hörbuch hören. Während des Aufenthalts bekamen die Coolen Kinder immer wieder Besuch. Einige Schulbegleiter aus den Klassen besuchten uns und auch Frau Paschen kam vorbei. Auch Eltern besuchten die Gruppe und versorgten die Kinder mit frischem Obst oder halfen beim Grillen. Am letzten Abend grillten alle gemeinsam und machten Stockbrot am Lagerfeuer. Am Freitag kehrte die Gruppe müde, aber glücklich zurück.

Wir möchten uns besonders für die Unterstützung zweier Schulbegleiterinnen bedanken, die uns jeden Morgen mit frischen Brötchen versorgten und beim Zeltauf- und -abbau geholfen haben.  

Wir freuen uns auf das Zeltlager im nächsten Jahr. 

 
  Termine  
September    
18./19.

Theateraufführung

Zahnfee

 
19. Gottesdienst Klassen 3/4 8:15
Oktober    
03, Tag der deutschen Einheit  Frei
06.

Tag der offenen Tür

Unterricht 8:30-11:00

 
13.-20. Herbstferien  

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule