Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Weihnachtsfeier

Am 19.12. feierte unsere Schule die Weihnachtsfeier. Alle Kinder der Schule trafen sich in der festlich geschmückten Turnhalle. Auch einige Eltern kamen zu unserer Feier.

In den letzten Wochen hatten wir uns bereits jeden Montag zu einer Adventsfeier getroffen. Die Weihnachtsfeier krönte diese durch ein wunderschönes Programm.

Gemeinsam sangen wir Weihnachtslieder und einige Klassen führten etwas auf.

Die Klasse 3b begann das Programm mit einem Lichtertanz und sang im weiteren Verlauf noch ein weihnachtliches Lied.

Gedichte hatten die Kinder der Klassen 2b, 3b und 4b vorbereitet. Die Klasse 1b trug das Gedicht "Glaubt mir ich habe das Christkind gesehen" vor.

Die Kinder der Klasse 2a hatten ein kleines Theaterstück vorbereitet.

Im Anschluss zeigte uns die Klasse 1a auch einen Lichtertanz und die Flöten-AG brachte uns durch ihren Beitrag in weihnachtliche Stimmung.

Auch das Kollegium hatte etwas vorbereitet. Zum Abschluss sangen alle Lehrerinnen gemeinsam das Lied "Alle Jahre wieder".

Es war eine wunderschöne Feier. Vielen Dank an die Kinder und auch die Kolleginnen, die sich mit der Vorbereitung und Gestaltung so viel Mühe gegeben haben.

 

 

 
  Termine  
September    
18./19.

Theateraufführung

Zahnfee

 
19. Gottesdienst Klassen 3/4 8:15
Oktober    
03, Tag der deutschen Einheit  Frei
06.

Tag der offenen Tür

Unterricht 8:30-11:00

 
13.-20. Herbstferien  

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule