Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Wir für die Umwelt

 

Im Rahmen des Weltklimatages am 20.09.2019 haben auch wir als Schule überlegt, wie wir einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

 

Neben unserem tollen Bonni und Bo Projekt, das bei uns alle 3. Klassen durchlaufen, haben wir diesen Tag als Anlass genommen, um bei uns anzufangen. 
Wir haben uns überlegt, wozu wir die Umwelt überhaupt brauchen und warum sie so wichtig ist. Wir haben Möglichkeiten überlegt, was jeder von uns im Alltag machen kann und wir haben disskutiert, was wir an der Schule in Zukunft ändern können, um unsere Umwelt zu schonen. 

 

Eine Idee war es, im Umfeld unserer Schule aufzuräumen und so haben wir uns auf gemacht. Dank der tollen Handschuhe von Bonn Orange mussten wir keine Einmalhandschuhe verwenden. Dann haben wir uns mit Zangen und Eimern auf die Suche nach Müll auf unserem Schulhof und dem Sportplatz gemacht.

Leider sind wir dabei schnell fündig geworden...

 

Das werden wir bestimmt bald wieder machen und hoffentlich weniger finden. 

 

 
  Mai    
 

03.05.-

18.05. 

Ringen und Raufen 

Jahrgänge 

2/ 4

 

23.05.-

09.06.

 

Ringen und Raufen

Jahrgänge 

1/ 3

  04.05.

Bonn

Picobello - 

Wir räumen auf!

 
  26.05. Christi Himmelfahrt frei
  27.05.

beweglicher

Ferientag

OGS -

Not-betreuung

findet 

statt

 

30.05.-

01.06.

Klassenfahrt

4a/4b

 
  06.06.

Pfingsten

frei
  16.06. Fronleichnam frei
  17.06. Sportfest

keine OGS 

Betreuung

an diesem Tag

  22.06.

Ausgabe Zeugniskopien

Jahrgänge 1-3 

 
  24.06. Ausgabe Zeugnisse Jahrgänge 1-4  
  24.06.

Abschlussfeier

der Klassen 4a/4b

 

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-7786990 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule