Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Robin Hood 

Die Kinder der Schülerzeitung haben einen kleinen Bericht über ihre Eindrück von Theaterstück geschrieben. Hier ein Ausschnitt: 

 

“Am 05.04 hat die Theater- AG Robin Hood aufgeführt. Wusstest du eigentlich, dass Robin Hood Englisch ist und was es auf Deutsch heißt? Hier kommt die Auflösung: Hood heißt Kapuze und Robin heißt Rotkehlchen. Das passt super zum Helden des Stückes, der mit seinen treuen Begleitern im Sherwood Forest lebt, in dem auch das Stück spielt. 

Zurück zu unserem Stück: Unsere Freundin war Robin Hood und das Stück war ziemlich gut. Die Schauspieler haben ihre Rollen super aufgeführt und so viel Text gelernt. Besonders gut hat uns der Stockkampf zwischen little John und Robin Hood gefallen.“

 

 

 

Wir danken der Thater-AG für ihren tollen Auftritt und die viele Mühe, die man auf der Bühne und auch dahinter, sehen konnte. 

 

Um Ihr Kind krankzumelden, schreiben Sie bitte entweder eine Email an die Adresse:

krankmeldung@andreasschule.de  

Geben Sie im Betreff an: Name des Kindes, Klasse, voraussichtliche Dauer des Fehlens, Krankheit (nur wenn meldepflichtig) Die Email sollte bis spätestens 7:30 Uhr geschickt werden. 

ODER: melden Sie ihr Kind bei der Klassenlehrerin krank. 

Bitte senden Sie keine Mail an die Schule und sprechen Sie nicht auf den Anrufbeantworter. 

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit. 

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-7786990 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Schule