Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Sportfest 2017

Auch in diesem Jahr veranstaltete die Andreasschule ein Sport- und Spielefest.  Am 16.06.2017 startete die gesamte Schule sportlich in den Tag. Zunächst wärmten sich alle Schülerinnen und Schüler, die Eltern und auch die Lehrer gemeinsam, angeleitet durch Frau Daßler, auf. Dann ging es los. Aufgeteilt in thematische Gruppen, starteten die Kinder in den sportlichen Tag. Es gab viele verschiedene Stationen. Weitwurf, Fahrradreifendrehwurf, Seilchen springen, Sprint, Rollbrettparkours, Medizinballwurf, Weitsprung und auch Hindernislauf waren Disziplinen des Festes. Die Stimmung war toll und auch das Wetter meinte es gut mit uns.  Um 11:45 Uhr endete das Fest und die kleinen Sportlerlinnen und Sportler gingen müde und zufrieden in das Wochenende.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen Eltern bedanken, die auf dem Fest geholfen und mitgefiebert haben. Vielen Dank auch an den Förderverein der Schule, der Obst, Gemüse und Getränke bereitstellte, um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so wie die Eltern, zu verpflegen. 

Ein besonderer Dank gilt Frau Daßler, die das Fest organisiert hat.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

 

 
  Termine  
September    
18./19.

Theateraufführung

Zahnfee

 
19. Gottesdienst Klassen 3/4 8:15
Oktober    
03, Tag der deutschen Einheit  Frei
06.

Tag der offenen Tür

Unterricht 8:30-11:00

 
13.-20. Herbstferien  

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule