Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Sommerfest OGS und Schule

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am 06.07. das Sommerfest der OGS und GGS Andreasschule.

Der ganze Tag war von der Feier geprägt. Das Orchester und die Flöten-AG gaben um 12:00 Uhr ein Abschlusskonzert. Um 14:00 Uhr fand die große Premiere des Theaterstücks „Asterix der Gallier“ statt. Ein Jahr hatte sich 

die AG auf den Auftritt vorbereitet. Die Kinder spielten wie die großen Schauspieler und am Ende gab es einen tosenden Applaus.

Um 15:00 Uhr begann das Fest auf dem geschmückten. Die Mitarbeiter der OGS und die Kolleginnen der Schule hatten 11 bunte Stationen vorbereitet, die die Kinder durchlaufen konnten.

Das Büchereiteam bot einen Bücherflohmarkt an und der Förderverein versorgte alle Gäste mit Speisen und Getränken. Diese waren von den Eltern gespendet worden. Es war eine tolle Stimmung auf dem ganzen Schulhof. Vielen Dank an alle Helfer, Mitarbeiter, Kolleginnen und Eltern, die uns bei der Durchführung unterstützt haben.

 

 
  Termine Uhrzeit
September    
17.09

Betriebsausflug OGS

keine OGS Betreuung

 
18.09

Gottesdienst Klassen 3/4 in St. Andreas

8:15
21.09 Tag der offenen Tür

08:30-

11:00

Oktober    
04.10

Pädagogischer Ganztag

(kein Unterricht-OGS nur nach Anmeldung)

 
09.10 Gottesdienst Klassen 3/4 in St. Andreas (kath.) und Erlöserkirche (ev.) 08:15
November    
07.11-09.11 Schulanmeldung für die kommenden Erstklässler  
8.11.

St. Martinsfeier (08:20 Aula)

St. Martinsumzug

(17:30 Schulhof)

 
13.11

Gottesdienst Klassen 3/4 in St. Andreas (kath.) und Erlöserkirche (ev.)

8:15
Genaue Termine werden über die Klassenlehrer vergeben Elternsprechtage/ Beratungsgespräche  
Dezember    
20.12 Ökumenischer Adventsgottesdienst in der Erlöserkirche Klasse 1-4 08:15
23.12-06.01 Weihnachtsferien  
     

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule