Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Schulfest/Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 12.09.2015 war es endlich soweit.

An unserer Schule fanden der Tag der offenen Tür und das Schulfest statt.

Der Höhepunkt, auf den alle schon seit Monaten gewartet hatten, war

die Eröffnung des neuen Spielplatzes am Kapellenweg.

Der Tag begann mit regulärem Unterricht, an dem interessierte Eltern mit ihren Kindern teilnehmen konnten.

Im Anschluss beantworteten die Kolleginnen und die Schulleitung offene Fragen.

Um 14:00 Uhr begann das Schulfest auf dem Spielplatz im Kapellenweg.

Zu Beginn des Festes erfreuten uns der Chor und das Orchester der Schule mit einem kleinen Konzert. Im Anschluss daran wurde der Spielplatz offiziell durch den Bonner Oberbürgermeister Nimptsch, den Vorstand der Vereins "Tolle Spielplätze für Bad Godesberg e.V.", Frau Windmeisser und durch Frau Paschen eröffnet.

Der Verein hatte sich gemeinsam mit der Andreasschule über Jahre für den Bau des Spielplatzes eingesetzt. Die Schülerinnen und Schüler haben zusätzlich bei einem Spendenlauf 6000 € für eine Nestschaukel erlaufen.

Nach der Eröffnung konnte nun endlich auf dem Spielplatz gespielt werden.

Außerdem wurden Kinderschminken, Hennabemalung und Luftballons angeboten.

Ein kleines Highlight war die "Schatzsuche" im Sandkasten des Spielplatzes, die durch die Kinder der Klasse 3b organisiert wurde.

 

Zudem bot die Bücherei der Andreasschule einen Büchereiflohmarkt an.

 

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Es gab ein umfangreiches internationales Buffet, das die Eltern der Schule gespendet hatten und das durch den Förderverein der Schule bewirtet wurde.

 

Es war ein buntes und fröhliches Fest, das nur durch die Unterstützung

vieler helfenden Hände so gut gelingen konnte.

 

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eltern bedanken, die Essen gespendet, geschminkt und beim Auf- und Abbau geholfen haben.

 

Zusätzlich möchten wir uns beim Verein "Tolle Spielplätze für Bad Godesberg e.V." bedanken, ohne den der Spielplatz nicht realisiert worden wäre.

 

Ein besonderen Dank möchten wir dem Vorstand und den Mitgliedern des Fördervereins der Andreasschule aussprechen.

Obwohl der neue Vorstand erst zwei Wochen im Amt ist, hat er maßgeblich zum Gelingen des Tags der offenen Tür und des Schulfestes beigetragen. VIELEN DANK! Ein toller Einstand!

Vielen Dank auch an den alten Vorstand, der über Jahre hinweg tolle Arbeit geleistet hat.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Schulfest.

 

Im unteren Abschnitt finden Sie den Link zum betreffenden Artikel des General Anzeigers, so wie einige Impressionen.

 

 
  Termine  
September    
18./19.

Theateraufführung

Zahnfee

 
19. Gottesdienst Klassen 3/4 8:15
Oktober    
03, Tag der deutschen Einheit  Frei
06.

Tag der offenen Tür

Unterricht 8:30-11:00

 
13.-20. Herbstferien  

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule