Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Lesewoche und Lesefest

Anfang April hatten wir, wie in den Jahren zuvor, eine tolle Lesewoche. Es war wunderbar zu sehen, wie viel Spaß die Kinder beim Eintauchen in die verschiedenen Geschichten hatten und wir bedanken uns sehr herzlich für Ihre tolle und engagierte Mitarbeit! Zum Abschluss haben wir am 10.04 unser Lesefest gefeiert und konnten viele tolle Leser prämieren.

Vielen Dank an den Förderverein für die Preise und die kompetente Juri für ihren Einsatz.

 

Wie die Kinder es fanden? Hier ein kleiner Bericht: 

 

"Morgens durften wir früher als sonst in die Schule gehen. Dann sind wir in den Flur der OGS gegangen und haben uns ein Buch ausgesucht. Danach mussten wir uns eine Eintrittskarte holen. Mit verschiedenen Kindern aus allen Klassen haben wir uns dann in den Räumen getroffen und die Eltern haben uns aus einem Buch vorgelesen. Am Montag war ich bei "Drachenreiter", Dienstag bei "Petronella Ampfelmus" und Mittwoch bei "Die verzauberte Mathestunde". Es wurden sogar Bilderbücher in anderen Sprachen vorgelesen und obwohl man nicht viel verstanden hat, war die Geschichte doch spannend."

 

 

 
  Mai    
 

03.05.-

18.05. 

Ringen und Raufen 

Jahrgänge 

2/ 4

 

23.05.-

09.06.

 

Ringen und Raufen

Jahrgänge 

1/ 3

  04.05.

Bonn

Picobello - 

Wir räumen auf!

 
  26.05. Christi Himmelfahrt frei
  27.05.

beweglicher

Ferientag

OGS -

Not-betreuung

findet 

statt

 

30.05.-

01.06.

Klassenfahrt

4a/4b

 
  06.06.

Pfingsten

frei
  16.06. Fronleichnam frei
  17.06. Sportfest

keine OGS 

Betreuung

an diesem Tag

  22.06.

Ausgabe Zeugniskopien

Jahrgänge 1-3 

 
  24.06. Ausgabe Zeugnisse Jahrgänge 1-4  
  24.06.

Abschlussfeier

der Klassen 4a/4b

 

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-7786990 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule