Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Lesewoche und Lesefest 2017

Auch in diesem Jahr fand in der Woche vor den Ferien die mittlerweile tradtionelle Lesewoche an unserer Schule statt.

Jeden Morgen begann der Schultag mit einer Vorlesezeit, in der viele engagierte Eltern, Großeltern und Lesepaten täglich  tolle Geschichten vorlasen. Manche Bücher wurden sogar in anderen Sprachen angeboten. Die Kinder waren so begeistert, dass sie jeden Tag etwas früher zur Schule kamen, um die besten Eintrittskarten zu ergattern. 

In allen Klassen wurde das Lesen in den Mittelpunkt gestellt und dabei auf unterschiedlichste Art beleuchtet. 

Parallel dazu fand in den Klassen das Casting für den Vorlese-Wettbewerb am Freitag statt. Die Sieger des Lesewettbewerbs wurden dann am Freitag im Rahmen des Lesefests prämiert.

Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal den Finalisten und den Gewinnern und Gewinnerinnen des Wettbewerbs.

Das Lied „Lesen heißt auf Wolken liegen“ war der Abschluss der Lesewoche. Jeder Jahrgang und auch die Lehrerinnen hatten eine Strophe des Liedes auswendig gelernt. Das Lied war ein schöner und runder Abschluss für diese tollen Tage.

Ein besonderer Dank gilt Frau Berger, die die Lesewoche und das Lesefest so toll organisiert hat.

Wir freuen uns schon auf die Lesewoche im nächsten Jahr.

 

Weitere Bilder folgen in Kürze...

 
  Termine  
September    
18./19.

Theateraufführung

Zahnfee

 
19. Gottesdienst Klassen 3/4 8:15
Oktober    
03, Tag der deutschen Einheit  Frei
06.

Tag der offenen Tür

Unterricht 8:30-11:00

 
13.-20. Herbstferien  

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule