Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Leben im All

Am Freitag, den 9. Juni 2017 verwandelte sich die Turnhalle unserer Schule in ein großes, dunkles Weltall. In der abgedunkelten Halle suchten sich die Zuschauer im Raumschiff XTAndreas7 ihre Sitzplätze, um alsbald von den Astronauten Arvid und Finn mit den Sicherheitsvorkehrungen vertraut gemacht zu werden.

Nach dem Abheben des Raumschiffs erlebten die Zuschauer eine rasante Zeitreise ins Weltall, wo früher noch ein chaotisches Durcheinander herrschte und zu allem Übel das Schwarze Loch alles verschlang, was ihm in die Quere kam. Schlimm hätte es enden können, hätte es da nicht den kleinen Planeten Pluto gegeben, der mit der Zauberkugel des erloschenen Sterns Opa Galaxos die Zukunft voraussagen konnte. So konnten am Ende doch alle Planeten um die Sonne kreisen und das schwarze Loch wurde wieder zu einem friedlichen Welltallbewohner.

Die vierten Klassen hatten 9 Monate lang geprobt, schwierige Gesangspassagen erarbeitet, Solostücke eingeübt und Texte gepaukt. Kostüme und Requisiten wurden hergestellt und Tanzchoreographien studiert, um ein temporeiches, supergalaktisches Musical auf die Beine zu stellen. Eltern der Klassenstufe haben sich zu einer coolen Band formiert, um das rockige Treiben zu begleiten, andere unterstützten bei Choreographie, Kostümen Bühnenaufbau.

Alle 45 Kinder der Erdmännchen und Biber sind in dieser Zeit über sich hinaus gewachsen. Dazu musste zwar so manches Wochenende für Proben herhalten, aber das war nicht schlimm, schließlich wuchsen alle, Kinder und Eltern, zu einer noch innigeren Gemeinschaft zusammen.  

 
  Termine  
September    
18./19.

Theateraufführung

Zahnfee

 
19. Gottesdienst Klassen 3/4 8:15
Oktober    
03, Tag der deutschen Einheit  Frei
06.

Tag der offenen Tür

Unterricht 8:30-11:00

 
13.-20. Herbstferien  

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule