Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Videodreh Klimakonferenz

Bären und Tiger beim Videodreh „I am an Island“

Am 13. Oktober 2017 wurde in Rüngsdorf ein Video für die Weltklimakonferenz gedreht und die 3. Klassen der Andreasschule waren mit dabei.

Es war ein Video zu dem Lied „I am an Island“ der Sängerin Bernadette la Hengst, das offizielle Begrüßungslied für die Teilnehmer der Weltklimakonferenz in Bonn.

Das Theater der Stadt Bonn hatte die Schulen gefragt, ob sie bei der Kinderdemo gegen den Klimawandel im Video mitmachen wollen. Insgesamt waren 400 Kinder aus verschiedenen Schulen in Bonn dabei.

Wir haben Plakate gebastelt mit Sprüchen wie z.B. „CO2 Stopp!“, „Rettet die Welt – es gibt nur die eine!“ oder „Verpestet nicht die Luft!“ In der Heisterbachstraße wurde dann gedreht. Dort haben wir zuerst demonstriert, unsere Plakate hochgehalten und ganz laut geschrien: „Save the world!“ Es war ziemlich laut. Im zweiten Teil haben wir eine Party gefeiert und mit Konfetti geworfen. Am 17.Oktober wurde sogar im Fernsehen davon berichtet, in der Lokalzeit im WDR.

Inzwischen hat die Klimakonferenz begonnen und das Video wurde bei den Eröffnungsfeierlichkeiten präsentiert. Hier könnt ihr es euch ansehen:

 
  Termine  
Dezember    
01.12. Adventsansingen am Brünnlein 16:00
03.12.

Adventssingen 

 
10.12. Adventssingen   
17.12. Adventsfeier im Foyer 8:15
20.12.

ökumenischer Gottesdienst

Erlöserkirche

8:15
21.12.-06.01. Weihnachtsferien  
Januar    

15./17./22./24./

29./31.01.

Ringen und Raufen

Klassen 2/4

 
16.01. Gottesdienst Klassen 3/4 8:15
Februar    
05.02. Schülerparlament 10:15
08.02. Zeugnisse Klasse 3/4  
20.02. Gottesdienst Klassen 2/4 8:15
28.02. Karnevalsfeier 8:15
März    
01./04./05.03. bewegliche Ferientage frei
06.03. Gottesdienst alle kath. Kinder 8:15
07.03. Alarmtag NRW 10:00

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule