Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Karneval 2018

Am Donnerstag, dem 08.02.2018, war es ENDLICH wieder soweit: Karneval in der Andreasschule. Die Kinder begrüßten sich mit bester Laune in ihren tollen Kostümen und schnell fanden sich Prinzessinnen oder Cowboys in Gruppen zusammen.

Um 8.30 Uhr begann die Karnevalsfeier in der Turnhalle. Auftakt war der schon obligatorische Auftritt der Blau-Weiß-Roten, bei denen ehemalige Schüler bestaunt wurden. Mit einer donnernden Rakete wurde die Vorführung belohnt.

Der nächste Programmpunkt war die Tanzaufführung der dritten Klassen. Es war Rock`n Roll angesagt und die Zuschauer klatschten begeistert mit.

Die Klasse 4a trat mit einem Tanz auf. Auch sie bekam großen Applaus für ihre wunderbare Aufführung und freute sich sichtlich darüber!

Frau Kneer, die in sehr persönlicher und karnevalsmäßiger Art durch das Programm führte, stellte nach und nach die Kostümgruppen vor. Stolz zeigten die Kinder ihre Verkleidungen und wurden immer mit großem Applaus belohnt.

Wunderschön war der Abschluss der Feier, als alle Kinder, anwesenden Eltern und Freunde der Andreasschule verteilt in der Turnhalle gemeinsam das „Fliegerlied“ tanzten.

Danach kam die lang ersehnte Polonaise, dieses Mal der krönende Abschluss der Feier. Zurück ging es mit ihr in die Klassen, in denen dann noch kräftig bis 11.11 Uhr gefeiert wurde.

Und überall war zu hören: Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, da werde ich dann…

 
  Termine Uhrzeit
Januar    

14./16./21.

23./28./30.

Ringen und Raufen

Klasse 2/4

 
17.01.

Verkehrspuppen-

bühne

10:00
22.01. Gottesdienst Klasse 3/4

08:00

27.-30. Zahnfee Klassen 1-4  
29.01. Ausgabe Zeugniskopien Klasse 3  
31.01.

Ausgabe Zeugnisse

Klasse 3/4

 
Februar    
07.02. Dicker Pulli Tag  
12.02.

Beethovenorchester

"der tönende Bleistift"

10:30
20.02.

Weiberfastnacht

Unterrichtsende11:11

8:00 Schulbeginn

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-7786990 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule