Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Einschulung 2018

Am 30.08.2018 hatte das Warten für 53 neue Erstklässer ein Ende.

An diesem Tag wurden sie an der Andreasschule eingeschult, lernten ihre Klassenlehrerinnen kennen und waren nun endlich richtige Schulkinder. 

 
Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Andreaskirche. Anschließend traf sich alle Kinder und Lehrer der Schule in der Turnhalle und begrüßten die I-Dötzchen in einer Feierstunde.
 
Die gesamte Schule begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler mit einem gemeinsamen Lied "Du gehörst zu mir".
 

Die Klasse 2a sang zunächst ein Lied auf Englisch. Danach führten die Kinder der Klasse 3a ein kleines Theaterstück zum Schulbeginn auf.

 

Zum Abschluss sangen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b „das Lied über mich“. Bei diesem Lied konnten auch die neuen Erstklässler schon mitmachen.

Die Zuteilung der neuen Schülerinnen und Schüler in ihre Klassen beendeten die Feier.Die Kinder bekamen eine Kette mit Ihrem Klassentier. Im Anschluss gingen die "Bienen" und die "Drachen" in ihre Klassenräume.

 

Während die Kinder ihre erste richtige Schulstunde erleben durften, konnten sich die wartenden Eltern bei Getränken und Keksen, die durch den Förderverein gestellt wurden, die Zeit vertreiben.

 

Wir wünschen allen "Neuen" eine erfolgreiche Schulzeit und viel Freude an der Andreasschule.

 

 
  Termine

Uhrzeit/

OGS

August    
12.08.

Unterrichtsbeginn

Klasse 2-4

 

13.08. Einschulung Klasse 1a 9:30 Uhr
14.08. Einschulung Klasse 1b 9:30 Uhr

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-7786990 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule