Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Das Finale der Baskets-Challenge

Am Samstag, dem 20.01.2018, war es soweit. Das große Finale der Baskets-Grundschulchallenge fand im Telekom - Dome statt.

Die Kinder hatten im Vorentscheid bereits den 3. Platz der teilnehmenden Schulen erreicht. 

Um 10:30 Uhr begannen zunächst die Vorrundenspiele im Trainingscenter. In vier spannenden Spielen wurden nicht nur Treffer, sondern auch Fairness bewertet. Unsere Schule belegte in ihrer Gruppe den ersten Platz.

Nach der Vorrunde wechselten alle Mannschaften in den Telekom Dome. Hier warteten schon Fans und Eltern der Teams. Die Aufregung war groß.

Begrüßt wurden die Teams durch unseren Oberbürgermeister. Auch die Cheerleader der Baskets waren da und feuerten die Mannschaften an. 

Zunächst fand eine Parkours- Challenge statt. Ein Mitglied jeden Teams musste einen Parkour durchlaufen, um weitere Punkte für die Mannschaft zu sammeln. Mutig durchlief ein Drittklässler unserer Schule vor allen Zuschauern den Parkours.

Im Anschluss wurden die Punkte aller Kategorien zusammengerechnet. Diese entschieden, dass unser Team in einem letzten Spiel um den dritten oder vierten Platz spielen sollte.

Wie bei den Profis wurden die einzelnen Spieler durch die Lautsprecher aufgerufen und durften durch ein Cheerleaderspalier in den Ring laufen.

Es war ein spannendes Spiel. Nach vier mal fünf Minuten mussten wir uns jedoch dem Team der Michaelschule geschlagen geben.

Die Kinder haben den ganzen Tag gekämpft und gespielt wie die Großen. Sie waren ein tolles Team und haben ihr Bestes gegeben.

Ein verdienter vierter Platz. Wir sind stolz auf euch.

Vielen Dank auch an unsere Kollegin, die die Teilnahme ermöglicht und den gesamten Tag begleitet hat.

 

Das Video und Bilder des Finales können Sie sich auf der Homepage der Baskets Grundschulchallenge unter dem Punkt News ansehen. 

 

 

 
  Termine  
Februar    
02.02. Ausgabe Zeugnisse Klasse 3/4  
08.02.

Weiberfastnacht Feier in der

Turnhalle

8:30

09./12./

13.02.

Karneval frei
14.02.

Gottesdienst kath. Kinder

Andreaskirche

8:00
März    
05.03.-16.03.

Elternsprechtage

Klassen 1,2,3,4

 
12.03-16.03. Lesewoche  
15.03. Känguruh-Wettbewerb Klassen 3/4  
22.03. Lesefest in der Turnhalle 10:15
23.03. Ökumenischer Gottesdienst für alle Kinder in der Andreaskirche 8:00
26.03.-07.04 Osterferien frei

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule