Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf
Gemeinschaftsgrundschule Andreasschule Bonn-Rüngsdorf

Abschied unserer Schulleiterin Frau Paschen

Den 31.01.2018 wird unsere Schule so schnell nicht vergessen. Nach 11 Jahren an der Andreasschule mussten wir unsere Schulleiterin Frau Paschen schweren Herzens in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden. Eine so tolle Schulleiterin konnten wir aber nicht einfach so gehen lassen. Also nutzten die vier Jahrgänge der Schule in den Wochen vor ihrem Abschied jede freie Minute, um heimlich für ein gebührendes Abschiedsfest zu proben. Um 10:30 Uhr begrüßten Kinder, Eltern, Kolleginnen und Kollegen und Freunde der Andreasschule Frau Paschen in der festlich geschmückten Turnhalle.

Zunächst bekam Frau Paschen von unseren Schülersprechern eine Sitzbank überreicht. Diese war von den Kindern bunt gestaltet worden und soll in Zukunft als Ruhestandsbank für den Garten genutzt werden. An diesem Tag aber sollte sie Frau Paschen einen Ehrenplatz für die Feier geben.

Das Programm war so bunt, wie Frau Paschen es immer war. 

Die zweiten Klassen hatten Lehrer- und Schulwitze vorbereitet, die sie kostümiert zwischen jedem Programmpunkt in kleinen Sketchen vortrugen. Die ersten Klassen verabschiedeten sie mit einem orientalischen Bauchtanz. Mit Rock´n´Roll, Luftgitarren und Sonnenbrillen brachten die dritten Klassen die Turnhalle zum Beben. Die vierten Klassen hatten einen Sketch und ein Frau Paschen-ABC-vorbereitet.

Alle Beiträge zeigten liebevoll und auch humorvoll, wie dankbar die Kinder und Kolleginnen Frau Paschen für ihre Arbeit waren.

Es gab auch einige Reden. Der Förderverein und die Schulpflegschaft bedankten sich im Namen der Eltern bei Frau Paschen und wünschten ihr alles Gute für die Zukunft.

Die Caritas und die Leitung der OGS hielten eine Rede und auch Frau Brall, unsere Schulrätin hatte liebe und dankbare Worte und ein Geschenk für Frau Paschen vorbereitet.

Zum Abschluss der Feier sang das Kollegium der Schule ein selbstgedichtetes Lied. Heimlich hatten alle Kinder den Refrain des Liedes geübt, so dass dieser in einer Gänsehaut erzeugenden Lautstärke durch die Turnhalle erklang.

Eine überwältigte Frau Paschen durfte die Feier dann mit ihrer berühmten Karnevalsrakete beenden.

Auch wenn der Anlass nicht schön war, war die Abschiedsfeier für Frau Paschen ein großes Fest.

 

Liebe Frau Paschen. Wir danken dir für all die Arbeit, Liebe und dein Engagement für die Andreasschule.

 

Wir werden dich vermissen!

 

 
  Termine  
Februar    
02.02. Ausgabe Zeugnisse Klasse 3/4  
08.02.

Weiberfastnacht Feier in der

Turnhalle

8:30

09./12./

13.02.

Karneval frei
14.02.

Gottesdienst kath. Kinder

Andreaskirche

8:00
März    
05.03.-16.03.

Elternsprechtage

Klassen 1,2,3,4

 
12.03-16.03. Lesewoche  
15.03. Känguruh-Wettbewerb Klassen 3/4  
22.03. Lesefest in der Turnhalle 10:15
23.03. Ökumenischer Gottesdienst für alle Kinder in der Andreaskirche 8:00
26.03.-07.04 Osterferien frei

Hier finden Sie uns

GGS Andreasschule
Mendelssohnstraße 18
53179 Bonn 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an 0228-933730 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Schule